Eishockeyclubs Schweiz

Schaden in der PostFinance-Arena behoben

(Bildquelle: eishockeyticker)

Am Samstag war es in der PostFinance-Arena zur Beschädigung eines Rohrs der Kühlleitung für die Eisfläche gekommen. Der Schaden an dem defekten Rohr konnte inzwischen vollständig behoben werden. Die Undurchlässigkeit ist vollständig gewährleistet, sodass der Betrieb auf der Eisfläche ab heute...

Am vergangenen Samstag war vor dem Junioren Elite-Spiel SC Bern - Rapperswil-Jona Lakers beim Bohren für die Torverankerung eine Kühlleitung beschädigt worden. Dies hatte zu einem Austritt von CO2 geführt. Aus Sicherheitsgründen wurde die PostFinance-Arena (inklusive Restaurants), in der sich zu diesem Zeitpunkt ca. 100 Personen befanden, evakuiert.

Das Eishockeyspiel der Junioren Elite wurde abgesagt. Die umgehend ausgeführten CO2-Messungen ergaben Werte, welche zu keiner Zeit Personen gefährdend waren. Der Betrieb in der Trainingshalle konnte über das Wochenende aufrecht erhalten werden.