Schaefer zurück ins Ambri-Tor?

02.04.2015 17:02 |

Beim HC Ambri-Piotta wird ab der kommenden Saison offenbar wieder ein alter Bekannter das Gehäuse hüten. Nolan Schaefer soll kommen.


Objekt der Begierde: Nolan Schaefer. - Sarah Connors (CC BY 2.0)

Gemäss einem Artikel von Marco Maffioletti ist die Rückkehr von Nolan Schaefer in die Valascia perfekt. Demnach wird der 35-jährige Torhüter ab der Spielzeit 2015/16 wieder im Kasten von Ambri-Piotta stehen. Die sich zu Ende neigende Saison bestritt der Routinier beim SC Bern, wo er wohl keine Zukunft mehr hat.

Dass der Kanadier mit Schweizer Lizenz zusammen mit Sandro Zurkirchen (25) und Michael Flückiger (31) ein Goalie-Trio bildet, ist allerdings eher unwahrscheinlich. Es ist anzunehmen, dass letzterer die Leventiner verlässt und sich eine neue Aufgabe sucht.

Eishockey, slater_jim, hayes_ryan, guerra_uinter, sprunger_julien, lazarevs_michael, lersch_yannick, vauclair_tristan, liniger_michael, gailland_jeremy