Eishockeyclubs Schweiz

Scheitert der Transfer von Ryon Moser zu Ambri?

(Bildquelle: eishockeyticker)

Vor Kurzem wurde die Verpflichtung des 22-jährigen Centers aus Kanada offiziell angekündigt. Jetzt droht der Transfer zu platzen.

Der Wechsel von Ryon Moser (22) von der Universitiy ofLethbridge zum HC Ambri-Piotta ist in Gefahr. Wie "ticinonline" berichtet, besitzt der Stürmer keinen Schweizer Pass. Moser wurde von den Tessinern jedoch in diesem Glauben verpflichtet.

Ohne den rot-weissen Pass dürfte der Transfer scheitern, weil Ambri ihn nicht als Ausländer unter Verrtag nehmen kann.

Zurkeit klärt der kanadische Center ab, ob er noch rechtzeitig den Ausweis erhalten kann. Sein Grossvater ist in der Schweiz auf die Welt gekommen. Falls die Papiere nicht eintreffen, könnte er noch ein Jahr in Lethbridge verbringen.