Eishockeyclubs Schweiz

Schock bei HCD-SCL Tigers

(Bildquelle: eishockeyticker)

Das Duell zwischen dem HCD und den SCL Tigers ist von einem Zwischenfall überschattet worden.

36 Sekunden vor Ablauf des 2. Drittels blieb Thomas Nüssli nach einem Check von Davos-Verteidiger Noah Schneeberger minutenlang auf dem Eus liegen. Er war zuvor mit dem Kopf in die Bande geprallt.

Mit der Trage wurde der 33-jährige Stürmer abtransportiert werden. Das 2. Drittel wurde vorzeitig beendet.

Ersten Informationen zufolge hat Nüssli zum Glück keine Lähmungserscheinungen, sondern "nur" eine Gehirnerschütterung erlitten.

Der Aufsteiger spielte nach dem Schockmoment und der Drittelspause stark weiter und siegte beim Titelverteidiger trotz 0:1-Rückstand mit 3:1. Die Tore haben Clark, Moggi und Bucher erzielt.