Schorch zu Energie Cottbus

(Bildquelle: fussballinfos)

Der FC Energie Cottbus hat Christopher Schorch nach absolviertem Probetraining bis zum Ende der laufenden Saison 2015/16 unter Vertrag genommen.

Der 26-jährige Defensivspieler unterschrieb am Dienstag nach bestandenem Medizincheck einen entsprechenden Kontrakt. Er erhält die Rückennummer 3 und ist ab sofort spielberechtigt.

"Er hat einen guten Eindruck hinterlassen in Sachen körperliche Verfassung sowie Kopfball- und Passspiel, gibt zudem lautstarke Kommandos an die Nebenleute", erklärt Roland Benschneider, Sportlicher Leiter beim FC Energie Cottbus.

Christopher Schorch trug zuletzt das Trikot des MSV Duisburg, hatte mit 24 Einsätzen in der zurückliegenden Spielzeit 2014/2015 massgeblichen Anteil am Aufstieg der "Zebras" in die 2. Bundesliga. Der 1,90 Meter grosse Abwehrspieler kennt den FC Energie Cottbus bereits, war in der 2011/2012 vom 1. FC Köln ausgeliehen und kam trotz Verletzungssorgen auf zehn Partien in der 2. Bundesliga. Bei Hertha BSC und in Köln sammelte der gebürtige Hallenser zudem Bundesliga-Erfahrung, von 2007 bis 2009 spielte Christopher Schorch bei der Reserve von Real Madrid in Spanien.