Kantone

Schüpfheim LU - Motorradfahrer schwer verletzt - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

Heute Morgen ist auf der Kantonsstrasse in Schüpfheim LU ein Motorradfahrer gestürzt. Der Motorradfahrer erlitt dabei schwere Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Montag, kurz nach 05.30 Uhr, fuhr ein Motorradfahrer auf der Kantonsstrasse von Schüpfheim Richtung Hasle. Nach einem Überholmanöver kam der Motorradfahrer aus noch ungeklärten Gründen zu Fall. Das Motorrad schleuderte gegen ein bei der Einmündung Chlosterbüel stehendes Fahrzeug, schleuderte weiter und kam anschliessend auf der gegenüberliegenden Seite eines Bachbetts zum Stillstand.

Der Motorradfahrer prallte beim Bachbett gegen die dortige Bachverbauungsmauer und blieb schwer verletzt liegen. Der 50-jährige Mann wurde mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 15'000 Franken.

Zeugenaufruf

Die Luzerner Polizei sucht Personen, welche Angaben zum genauen Unfallhergang machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 11 17 bei der Polizei zu melden.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)