Eishockeyclubs Schweiz

Schwedischer Nationalspieler zum HC Davos

(Bildquelle: eishockeyticker)

Der Hockey Club Davos verkündet die Verpflichtung eines schwedischen Nationalspielers.

Daniel Rahimi, 28-jähriger schwedisch/iranischer Doppelbürger wechselt vom Spitzenclub Linköping HC zum HC Davos. Der 190 cm grosse und 98 kg schwere Verteidiger spielte bei HV 71 und seit 2012 bei Lin-köping über 400 Spiele in der schwedischen SHL-Liga. Zuvor hatte Rahimi, 2006 von den Vancouver Canucks gedraftet, auch über 100 Spiele in der AHL absolviert.

Der 36-fache Nationalspieler gewann 2014 mit dem "Tre Kronor"-Team die WM-Bronze-Medaille. Rahimis Stärken leiten sich aus seinen Körpermassen ab. Der grosse Defensiv-Verteidiger hat aber neben seinem guten Körperspiel auch einen starken ersten Pass und eine über-durschnittliche Mobilität für seine Statur.

Der Hockey Club Davos ist überzeugt, dass Daniel Rahimi für die junge Davoser Defensive eine massgebliche Verstärkung sein wird.

Daniel Rahimi hat beim HCD einen Einjahresvertrag unterschrieben und wird die Rückennummer 48 tragen.