Eishockeyclubs Schweiz

Schweizer Hochbetrieb in der NHL

(Bildquelle: eishockeyticker)

In der Nacht auf Sonntag waren in der NHL gleich sechs "Eisgenossen" auf einen Streich engagiert. Mark Streit fehlte den Philadelphia Flyers verletzt.

Reto Berra befindet sich in einer beneidenswerten Form. Beim 6:1-Erfolg seiner Colorado Avalanche über die Montréal Canadiens brillierte der Bülacher Goalie einmal mehr. Er parierte 39 von 40 Schüssen und wurde zum besten Spieler der Partie gewählt.

Nino Niederreiter ist im Auswärtsspiel bei den Dallas Stars sein sechster Saisontreffer geglückt. Dennoch mussten sich die Minnesota Wild knapp mit 2:3 nach Verlängerung geschlagen geben. "El Nino" kam auf 19:09 Minuten Einsatzzeit und beendete die Partie mit einer Plus-1-Bilanz.

Einen Kantersieg feierten Roman Josis Nashville Predators zuhause gegen die Winnipeg Jets. Gleich mit 7:0 wurden die Gäste wieder nach Hause geschickt. Der Schweizer Verteidiger erhielt mit 25:28 Minuten erneut die meiste Eiszeit bei seinen Farben. Er erzielte einen Assist beim 4:0 und reüssierte bei einer Plus-2-Bilanz.

Im Trikot der San Jose Sharks ist Mirco Müller endlich zu seinem ersten Saisoneinsatz in der NHL gekommen. Insgesamt stand der 20-jährige Winterthurer gegen die Buffalo Sabres 9:28 Minuten auf dem Eis. Sein Team siegte mit 2:1 nach Verlängerung. Müller erreichte eine neutrale Bilanz.

Yannick Weber und Sven Bärtschi erlitten zusammen mit den Vancouver Canucks bei den Toronto Maple Leafs eine 2:4-Niederlage. Weber erhielt 21:23 Minuten Eiszeit, erzielte einen Assist und kam auf eine Minus-1-Bilanz. Teamkollege Bärtschi spielte während 9:54 Minuten und erzielte eine Minus-2-Bilanz.

Die weiteren Resultate:
Carolina Hurricanes vs. Philadelphia Flyers 2:3 n.V. (Streit/PF verletzt)
Ottawa Senators vs. New York Rangers 1:2 n.P.
Tampa Bay Lightning vs. Florida Panthers 4:5 n.P.
St. Louis Blues vs. Chicago Blackhawks 2:4
New Jersey Devils vs. Pittsburgh Penguins 4:0
Boston Bruins vs. Detroit Red Wings 3:1
Columbus Blue Jackets vs. Arizona Coyotes 5:2