Schweizer NHL-Duo wird getradet

05.03.2014 23:57 |

Brechen für Raphael Diaz bei den Rangers goldene Zeiten an? - Tom Scholes (BY-NC-SA-3.0)

Am letzten Tag der Trade-Periode in der NHL hat es doch noch zwei Schweizer erwischt.

Nationalverteidiger Raphael Diaz wechselt von den Vancouver Canucks zu den New York Rangers. Der 28-Jährige aus Baar war erst vor kurzem von den Montreal Canadiens in den Südwesten von British Columbia transferiert worden.

Auch der Bülacher Torhüter Reto Berra erfährt bereits nach kurzer Zeit eine Luftveränderung. Die Calgary Flames traden den 27 Jahre alten Internationalen zur Colorado Avalanche.

Dort sieht sich Berra mit dem kanadischen Altmeister Jean-Sébastien Giguère (36) und dem Russen Semyon Varlamov (25) noch härterer Konkurrenz ausgesetzt, als zuvor in der Provinz Alberta.

Eishockey, Eishockeynews, Spieler EH, Eishockey Kategorie Top, Videos Eishockey, Eishockey Gerüchte Kat., Events, Eishockey Transfers, Draft, Teams