Eishockeyclubs Schweiz

SCRJ Lakers holen Brem

Der 26-jährige Stürmer Fabian Brem wechselt vom HC Red Ice zu den SCRJ Lakers. Der ursprünglich aus der Ostschweiz stammende Linksschütze spielte seit drei Saisons im Unterwallis und entwickelte sich in Martigny zu einem tragenden Scorer. Die SCRJ Lakers und Fabian Brem einigten sich auf einen Einjahresvertrag bis zum Frühjahr 2018.

Der Zuzwiler Fabian Brem begann seine Eishockeykarriere in der erfolgreichen Juniorenbewegung des EHC Uzwil, wo er alle Juniorenstufen bis zu den Elite-Junioren durchlief. Dank seinen guten Leistungen spielte er zudem insgesamt 37 Spiele mit Juniorennationalteams verschiedener Stufen.

In der Folge spielte Fabian Brem für Genf Servette, die SCL Tigers, Hockey Thurgau, den EHC Visp und den EHC Olten, ehe er 2014 zum HC Red Ice wechselte. Im Team der Unterwalliser konnte sich Fabian Brem kontinuierlich weiterentwickeln.

39 Scorerpunkte in 50 Spielen

In der abgelaufenen Spielzeit erreichte der Linksschütze in 50 Spielen 39 Scorerpunkte (16 Tore und 23 Assist) und war damit der erfolgreichste Schweizer Spieler bei Martigny. Mit Fabian Brem verpflichten die SCRJ Lakers einen Spieler, der einerseits sehr gute Scorerqualitäten aufweist und gleichzeitig vielseitig einsetzbar ist.

Sportkoordinator Roger Maier ergänzt: "Fabian hat Top Skills aus den Ecken des Spielfelds und rund ums Tor und wird uns im Powerplay weiter verstärken." Brem kann sowohl als Center als auch als Flügelspieler auflaufen. Die SCRJ Lakers und Fabian Brem einigten sich auf einen Spielervertrag über ein Jahr bis zum Ende der Saison 2017/18.

Artikelfoto: StrategicWebDesign_Net (CC0 Public Domain)