Kantone

Selbstunfall in der Autobahneinfahrt Solothurn Süd

Ein Auto mit drei Insassen kollidierte bereits am vergangenen Samstag in der Autobahneinfahrt Solothurn Süd mit der Leitplanke. Aufgrund von Unklarheiten zum Unfallhergang sucht die Polizei Zeugen.

Ein Autolenker fuhr am vergangenen Samstag gegen 16.40 Uhr auf der Solothurnstrasse in Richtung Biberist. Bei der Autobahneinfahrt Solothurn Süd bog er auf die A5 in Richtung Biel ein.

In der Einfahrt kollidierte er aus ungeklärten Gründen zuerst auf der linken Seite mit der Leitplanke, worauf das Fahrzeug rechts ein zweites Mal mit der Leiteinrichtung kollidierte.

Das beschädigte Auto kam daraufhin zum Stillstand. Die drei Autoinsassen blieben unverletzt. Der Lenker, ein 38-jähriger Serbe, war alkoholisiert unterwegs.

Zeugen gesucht

Aufgrund der unklaren Umstände sucht die Polizei Zeugen. Personen, welche sachdienliche Angaben zum Selbstunfall machen können oder denen der verunfallte dunkelgraue Ford am Samstagnachmittag bereits vor dem Selbstunfall aufgefallen ist, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Solothurn in Derendingen (Telefon 032 681 53 11) zu melden.