Eishockeyclubs Schweiz

Senteler begeistert EVZ-Coach Kreis - fixer Wechsel?

(Bildquelle: eishockeyticker)

Der Transfer der Zentralschweizer hat sich als Glücksgriff entpuppt.

Kurz vor Beginn der Saison hat sich der EV Zug die Dienste von Sven Senteler gesichert (eishockeyticker.ch berichtete). Der 23 Jahre junge Center kam leihweise von den ZSC Lions und hat gegen den HC Lugano (5:2) auch gleich ein erstes Mal getroffen.

Im Gespräch mit der "Neuen Luzerner Zeitung" fand EVZ-Coach Harold Kreis nur lobende Worte für den Zuzug aus Zürich. "Er ist ein schneller, taktisch sehr gut ausgebildeter Allrounder. Ich war mit seinen ersten beiden Einsätzen sehr zufrieden, für uns ist er eine willkommene Verstärkung", so der 56-jährige Kanadier.

Sentelers Kontrakt bei den ZSC Lions läuft am Saisonende aus. Möglicherweise stösst er dann zu den Zugern. "Das könnte eine Option sein", meinte Manager Reto Kläy.