Eishockeyclubs Schweiz

Servette an Simek und Hasani dran

Die "Grenats" plagen Verletzungssorgen. Nun will man auf dem Transfermarkt aktiv werden.

Nach den verletzungsbedingten Ausfällen von Cody Almond (26) und Noah Rod (19) denkt der Genève-Servette HC über neue Kräfte nach. Nach Angaben der "Tribune de Genève" sollen daher frische Kräfte für den Sturm her.

Juraj Simek ist einer der beiden möglichen Kandidaten am Genfersee. Der 27 Jahre alte Schweiz-Slowake hält sich zurzeit bei Erstligaverein Düdingen fit. Er möchte unbedingt bald wieder in der National League A spielen. Dennoch glaub Servette-Coach Chris McSorley (53) nicht, dass er in die "Calvin-Stadt" wechselt.

Weiter könnte auch der Ex-Fribourger Adam Hasani in Genf landen. Momentan trainiert der 26-jährige Schweizer beim HC La Chaux-de-Fonds. Auch er würde gerne zeitnah wieder auf höchsten Niveau spielen.