Shaqiri? Petkovic wünscht sich Insigne und Candreva in der Nati

(Bildquelle: fussballinfos)

War diese Aussage klug, Herr Petkovic? Der SFV-Übungsleiter wünscht sich zwei Italiener in der Schweizer Nati.

Mit Xherdan Shaqiri (23) verfügt die Schweizer Nationalmannschaft über einen erstklassigen Flügelspieler. Dies scheint Vladimir Petkovic jedoch nicht zu reichen. Gegenüber "Radio Onda Libera" lobte der 52-Jährige zwei italienische Auswahlspieler in den höchsten Tönen.

Wie viel Petkovic von Lorenzo Insigne (24, Napoli) und Antonio Candreva (28, Lazio Rom) hält, wurde schnell klar. Der ehemalige Lazio-Coach ging sogar so weit, dass er das Duo nur allzu gerne in der Eidgenössischen Auswahl sehen würde.

Und was ist mit Shaqiri, Stocker, Mehmedi, Embolo und wie sie alle heissen, unsere möglichen Flügelstürmer im Nationalteam?