Eishockeyclubs Schweiz

HC Sierre - Ja zu Genf?

Gemäss dem Online-Portal "Watson" soll Sierre zum Plan von Genf Ja gesagt haben. Die Sonnenstädter wollen heute oder morgen die Entscheidung offiziell kommunizieren.

Wie "Watson" heute morgen schreibt, hat Präsident Alain Bonnet den Vertrag mit Genf unterschrieben und damit grünes Licht für eine Zusammenarbeit gegeben. Damit kann Genf den Antrag auf Aufnahme des HC Sierre in die NLB stellen.

Zuvor muss jedoch Martigny Red Ice formaljuristisch aus der NLB ausgeschlossen werden und deren Anteile an der National League zum Verkauf freigegeben werden. Die Unterwalliser wehren sich jedoch noch gegen den Entscheid des Konkurses und haben Rekurs gegen diesen eingelegt. So lange hier noch kein Entscheid gefallen ist, könnte die Liga Versammlung darauf beharren, den Entscheid im Rekurs Verfahren abzuwarten.

Artikelfoto: GSHC