Eishockeyclubs Schweiz

Simon Sterchi zum HC Thurgau

(Bildquelle: eishockeyticker)

Vom NLA-Aufsteiger SCL Tigers wechselt Simon Sterchi für eine noch unbestimmte Dauer mit einer BLizenzzu Hockey Thurgau.

Der 21-jährige Stürmer Simon Sterchi verstärkt somit den Angriff von Hockey Thurgau nun definitiv auch in der Meisterschaft. Da er mit einer B-Lizenz in den Kanton Thurgau wechselt, besitzen die SCL Tigers die Möglichkeit, Sterchi zurückzuholen, sollten die Emmentaler aufgrund von Verletzungen oder ähnlichen Gründen vor einer Personalknappheit stehen.

Zuletzt spielte Simon Sterchi bei den SCL Tigers, mit denen er in der vergangenen Saison in die National League A aufgestiegen ist. Trotz seiner erst 21 Jahre hat der Flügelspieler schon über 100 NLB-Spiele bestritten. Zudem durchlief er während seiner Juniorenzeit beim SC Bern und in Langnau sämtliche Stufen der Nachwuchs-Nationalmannschaften.

Beim HCT wird Sterchi die Trikotnummer 15 tragen