Eishockeyclubs Schweiz

Skoda geht - Ford kommt

Die langjährige Partnerschaft zwischen dem Schweizer Eishockey Verband und Skoda geht zu Ende. Neu wird Ford den Verband ausrüsten.

Schon lange war bekannt, dass sich Skoda aus dem Nationalen Sponsoring zurückziehen wird. Dies nicht nur wegen des Abgasskandals des Mutterhauses VW sondern auch aus strategischen Gründen. Nun hat der Verband in Ford einen neuen Partner gefunden. Ab Saison 2017/18 sind die Swiss Ice Hockey-Exponenten und Referees mit Fahrzeugen von Ford in der gesamten Schweiz unterwegs.

Ford folgt auf den langjährigen Partner Skoda. Der US-Autokonzern wird Official Car Supplier und Official Referee Partner (zusammen mit Zurich Schweiz). Ab kommender Saison 2017/18 stattet Ford die Swiss Ice Hockey-Exponenten und Referees mit den neusten Modellen der Ford-Flotte aus. Gleichzeitig werden die Nationalmannschaften mit dem Ford-Logo auf dem Trikot auflaufen – die Referees tragen das Logo auf Helm und Hosen. Zu finanziellen Details haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart.

Bereits im vergangenen März hatten die Coaches der A-Nationalmannschaften, Daniela Diaz und Patrick Fischer, in einem von Zurich organisierten Fahrsicherheitstraining die Möglichkeit, ihre neuen Ford-Fahrzeuge zu testen. Patrick Fischer war begeistert: "Die neuen Autos bieten ein tolles Fahrgefühl und viel Komfort. Ich freue mich auf meinen neuen Ford."

Artikelfoto: SIHF