Eishockeyclubs Schweiz

Sondell in Kürze zurück - Andersson zu Lugano?

Daniel Andersson vom HC Lugano könnte nach diesem Wochenende wieder im Team der "Bianconeri" stehen. Der Verteidiger bestritt erst vier Spiele. Gute News gibt es auch von Julien Vauclair und Massimo Ronchetti. Beide standen gestern wieder auf dem Eis.

Daniel Sondell wird gegen Ambri-Piotta noch nicht spielen können. Dies sagte der Sportchef der Tessiner, Roland Habisreutinger im Tessiner Radio. Der Schwede kam bisher in vier Spielen zum Einsatz und kam zu vier Assists. 

Julien Vauclair und Massimo Ronchetti kehrten gestern beide in das Training zurück. Vauclair trainierte indes nur für 30 Minuten. Beide sind aktuell auf der Verletztenliste und es wird von Tag zu Tag entschieden ob ein Einsatz Sinn mache oder nicht.

Roland Habisreutinger wurde ebenfalls gefragt, ob eine Rückkehr von Calle Andersson, der von den New York Rangers in die AHL gesandt wurde, möglich sei. Der Sportchef geht nicht davon aus und glaubt, dass der Schwede mit Schweizer Lizenz bei Hartford die Saison bestreiten wird.