Eishockeyclubs Schweiz

Spengler Cup feiert Jubiläum

(Bildquelle: eishockeyticker)

Vom 26. bis 31. Dezember 2016 wird in Davos der 90. Spengler Cup zelebriert. Aus diesem Anlass erschien vor wenigen Tagen das 1. Jubiläumsbuch. Denn es ist Zeit, nicht nur vorauszublicken, sondern auch eine bewegte Geschichte Revue passieren zu lassen.

In der Altjahreswoche werden Avtomobilist Yekaterinburg, HC Lugano, HK Dinamo Minsk, Mountfield HK, Team Canada sowie Gastgeber Hockey Club Davos in packenden Partien den 90. Spengler Cup-Sieger unter sich ausmachen. In der ersten Spengler-Cup-Partie überhaupt, standen sich 1923 der Wiener EV und der Berliner SC gegenüber.

Der erste Turniersieg ging an Oxford University vor dem Berliner Schlittschuh-Club, dem Wiener Eislaufverein, dem Hockey Club Davos und Cambridge University. Das stand am 1. Januar 1924 fest. Wieso damals Carl Spengler den Cup spendete und Vieles mehr aus den Anfangsjahren eines Turniers, das sowohl damals wie auch heute immer wieder von neuem fasziniert, ist dem Jubiläumsbuch zu entnehmen.

Logo zu Ehren des Jubiläums

Dieses ist ab sofort auf www.spenglercup.ch/de/media/eismedien aufgeschaltet, liegt anlässlich des Spengler Cup auf oder kann im Fanshop des Hockey Club Davos bezogen werden. Das Jubiläum wird anlässlich der Eröffnungsfeier zelebriert. Zudem werden die Teams aus feierlichem Anlass mit dem eigens für das Jubiläum entworfenen Logo anlässlich des 90. Jubiläums um Siege kämpfen.

Noch bietet sich die Möglichkeit, hautnah dabei zu sein und sich ein Ticket für den 90. Spengler Cup 2016 zu sichern. Buchen Sie direkt Online unter www.spenglercup.ch/de/tickets/public-tickets.