Eishockeyclubs Schweiz

Spengler Cup Tag 4 Viertelfinal

(Bildquelle: eishockeyticker)

Heute spielen am Spengler Cup 4 Teams das Viertelfinal - wer kommt weiter ins Halbfinal? Bei uns beide Spiele im Live Stream wo wir die Spiele für Euch verfolgen

Live Ticker vom Viertelfinal HC Davos - Avtomobilist Yekaterinbur

60:00 Die Davoser gehen als Sieger vom Eis und gewinnen das Viertelfinal mit 3:1 Toren. Davos zieht somit ins Halbfinal ein und spielt morgen gegen den HC Lugano welcher heute pausieren durfte. Für die Russen aus Avtomobilist Yekaterinburg ist das Turnier mit der heutigen Niederlage zu Ende. Yekaterinenburg hatte im November einen Trainerwechsel und der neue Trainer war gar nicht erfreut über die Teilnahme am Spengler Cup. Er wollte die Zeit eigentlich nutzen um zu Trainieren und sich auf die Saison konzentrieren, dies ist auch der Grund das die Russen auch gestern an Ihrem freien Spieltag drei Einheiten voll Trainiert haben. Nach der Niederlage geht es nun wieder in die Heimat und Ihr Ausflug nach Davos ist beendet.

Del Curto kann mit seiner Mannschaft zufrieden sein. Sie kämpften sich ins Halbfinal und da kommt es dann morgen zum Schweizer Duell Davos - Lugano. Wir freuen uns bereits auf dieses Spiel morgen Abend. Del Curto ist im Spengler Cup vor jedem Spiel zuversichtlich und er fand es auch ein geiles Hockey welches heute gezeigt wurde. Er findet es aber hart morgen das 4. Spiel am 4. Tag zu haben und am 2. Januar gehe ja die Meisterschaft bereits weiter.

59:25 Strafe gegen Yekaterinburg - Petr KOUKAL - wegen Hacken 2 Min.      

        Die Russen nehmen nicht einmal mehr den Goalie raus

        noch 2 Minuten zu Spielen in dem Viertelfinal.

        2 Tore Vorsprung für die letzten 7 Minuten im Spiel.

         In der Halle feiert sich das Publikum selber und sie machen die Welle... rund um die Zuschauerränge - ist immer auch ein Zeichen das im Spiel selber nicht allzuviel läuft, dann müssen die Zuschauer selber für den spass sorgen.

         Spiel heute Abend ist Ausverkauft. 6300 Zuschauer

         Im Schlussdrittel hat Davos bisher mehr vom Spiel, die Russen nehmen sich auch ein wenig selbst aus dem Spiel mit den Strafen.

49:50 Yekaterinburg wieder kompett.

47:50 Strafe gegen Yekaterinburg - Denis MINGALEYEV - wegen Halten 2 Min

47:12 Davos wieder komplett - Schneeberger ist wieder zurück 

45:12 Strafe gegen den HC Davos - Noah SCHNEEBERGER - wegen Stockschlag 2 Min

43:39 3:1 TOOOOOOR für Davos - Marc WIESER auf Pass von Tuomo RUUTU. Für M.Wieser wars der rste Spengler Cup Treffer  

42:20 Yekaterinburg wieder komplett

40:20 Strafe gegen Yekaterinburg - Petr KOUKAL - wegen Halten 2 Min

Das dritte Drittel hat begonnen.

40:00 Das zweite Drittel ist nun auch Geschichte. Es gab auf beiden Seiten sehr gute Chancen, doch beide Teams können auf einen starken Goalie zählen.... Vor dem Spiel wurde noch gelächelt über die Russen das diese den Spengler Cup nicht Ernst nehmen und Sie nur nach Davos zum Trainieren kommen. Im Tor heute steht die Nr.3 von Yekaterinenburg... Doch die Nr.3 zeigt ein super Spiel und hält sie weiterhin im Spiel.... bei einem 2:1 ist noch alles offen in dem Spiel und es ist noch alles offen. Dino Wieser sagt er habe sich gestern besser ins Spiel rein gefunden, aber es sei auch heute ein sehr intensives Spiel. Wenn Dino auf der Bank sitzt denkt er oft, eigentlich mag er nicht mehr, aber auf dem Eis draussen spürt er die sauren Beine nicht mehr. Für Davos ist es immerhin das dritte Spiel am dritten Tag hintereinander. Da geht es Lugano etwas besser wo direkt ins Halbfinal einziehen konnte und heute Spielfrei hat.

          Dino Wieser alleine aufs Tor - wurde aber nichts mit dem 3:1 

37:12 Yekaterinburg wieder komplett 

35:57 Davos wieder komplett und Jung zurück

35:12 Strafe gegen Yekaterinburg - Pavel TURBIN - wegen Behinderung 2 Min

33:57 Strafe gegen Davos - Sven JUNG - wegen Halten 2 Min

33:16 Yekaterinburg wieder komplett.

31:16 Strafe gegen Yekaterinburg - Nikita SHCHITOV - wegen Beinstellen 2 Min

30:00 Halbzeit im Spiel, oder geht's noch in die Verlängerung? Das zweite Drittel beinhaltet bisher Chancen auf beiden Seiten und zwei starke Goalies 

          Yekaterinburg sucht immer wieder den Ausgleich, doch bei Senn ist jeweils Schluss 

          Immer wieder die Russen gefährlich vor Gilles Senn. Doch dieser wehrt sich mit allem was er zur Verfügung hat.

Das zweite Drittel beginnt. Die Spieler sind auf dem Eis und der Puck ist eingeworfen.

20:00 Das erste Drittel ist gespielt 6:13 das Schussvehältnis, das zeigt uns das die Russen mehr Anteil am Spiel hatten aber die Davoser trotzdem 2:1 führen. Noah Schneeberger hat ein gutes Gefühl vom ersten Drittel, sie Führen und das eine Gegentor kam durch ein Fehler von Ihnen welchen die Russen Eiskalt ausgenutzt haben.

Das Spiel kann aber durchaus spannend bis zum Ende bleiben, wir sind gespannt auf die nächsten 40 Minuten. Gilles Senn spielt jedenfalls bisher ein super Spiel und Davos hat die Führung auch Ihm zu verdanken.

17:58 2:1 TOOOOOr für Yekaterinburg - Antoli GOLYSHEV auf Pass von Rok TICAR

16:08 Davos wieder komplett - Gilles Senn musst einige sehr gute Paraden abwehren

14:08 Strafe gegen den HC Davos - Enzo CORVI - wegen Beinstelen 2 Min

13:27 Pfostenschuss der Russen ( Volkov) 

         Die Russen versuchen den HCD früh unter Duck zu setzen. 

10:51 Yekaterinburg ist wieder komplett 

8:51 Strafe gegen Yekaterinburg - Alexander TORCHENYUK - wegen Behinderung 2 Min

8:35 2:0 TOOOOr für den HC Davos - Drew SHORE der Verstärkungsspieler aus Kloten mit einem "Buebetrickli" Assist geht an Dino WIESER

         Nun gibt es ein kleiner Unterbruch weil ein Loch auf dem Eis, respektiv im Eis ist. Eismeister sind gefragt nun wärend Del Curto voll in seinem Element ist und wild umher fuchtelt.

5:28 1:0 TOOOOOr für HC Davos im Powerplay - Tuomo RUUTU

4:43 Strafe gegen Yekaterinburg - Yegor ZHURAVLYOV - wegen Halten 2 Min

        Riesen Möglichkeit der Russen aber Senn bleibt Sieger.

2:19 Davos wieder komplett

0:19 Strafe gegen Davos - Sven JUNG - wegen Hacken 2 Min

Spiel ist angepfiffen

0:00 Im Tor bei Davos: Gilles SENN

0:00 Im Tor bei Yekaterinburg Ivan LISUTIN

Aufstellung HC Davos : Nur 7 Verteidiger und 13 Stürmer

Bei Davos fehlen Verletzugshalber Felicien DuBois und Chris Egli. Für Chris Egli ist sogar die Saison vorbei weil er erlitt einen Schienbeinbruch im ersten Spiel

Senn - Nyffeler

Kindschi - Jung - Ruutu - Lindgren - Wieser M.

Forster - Heldner - Hall - Ledin - Shore

Schneeberger - Paschoud - Wieser D. - Simion - Corvi

Forrer - Kessler - Ambühl - Sciaroni - Walser

Aufstellung Avtomobilist Yekaterinburg :

 Lisutin - Ustinsky

Cajkovsky - Vasilevsky - Golyshev - Tivar - Buchtele

Shchitov - Megalinsky - Mikhnsky - Koukal - Gareyev

Timashov - Turbin - Torchenyuk - Chesalin - Monya

Kivisto - Zhuravlyov - Volkov - Mingaleyev - Ivashov

In20 Minuten geht es los zwischen dem HC Davos und Avtomobilist Yekaterinburg. Ausgangslage ist klar, der Sieger zieht ins Halbfinal gegen den HC Lugano und für den Verlierer ist das Turnier zu Ende. 

 

Live Ticker vom Viertelfinal Mountfield - Team Kanada:

60:00 Kanada gewinnt das heutige Nachmittagsspiel ganz klar mit 1:5. Somit ist das Turnier für Mountfield HK vorbei. Heute war das Team von Mountfield klar Unterlegen aber in den ersten beiden Spielen haben Sie überrascht. War auch nicht einfach für Mountfield welches gestern spielte heute bereits wieder gegen ein ausgeruhtes Kanada ran zu müssen. Kanada wird somit morgen Nachmittag gegen Dinamo Minsk das Halbfinal bestreitten. Dinamo Minsk gewann ja in der Vorrunde bereits einmal gegen Kanada, doch morgen ist es ein neues Spiel und wir sind gespannt auf die Partie und freuen uns auf ein weiteres gutes Hockeyspiel.

58:39 Mountfield wieder komplett

58:36 Strafe gegen Kanada - Bankstrafe - Zuviel Spieler auf dem Eis 2 Min

56:39 Strafe gegen Mountfield - Ales PAVLAS wegen Behinderung 2 Min

54:13 Mountfield wieder komplett

52:13 Strafe gegen Mountfield - Andris DZERINS - wegen Halten 2 Min

         Das Stadion mit 6012 Zuschauer auch heute Nachmittag nicht ganz Ausverkauft.... ca 200 Personen fehlen das es Ausverkauft wäre. War schon gestern und Vorgestern am Nachmittag nicht ganz Ausverkauft. 

49:09 Kanada wieder komplett

47:09 Strafe gegen Kanada - Jacob MICFLIKIER - wegen Halten 2 Min

46:44 Mountfield wieder komplett

45:26 Kanada wieder komplett.

44:44 Strafe gegen Mountfield - Blaz GREGORC - wegen Beinstellen 2 Min

          Pfostenschuss von Mountfield - Die Schiedsrichter wollen das nochmal genau sehen - kein Tor

43:26 Strafe gegen Kanada - Nicholas SPALING - wegen Behinderung 2 Min

43:01 1:5 TOOOOOOOr für Kanada - Francis PARE auf Pass von Nicholas SPALING

         Tobias Wehrli gerät in einen Zusammenstoss

42:24 1:4 TOOOOOOr für Kanada im Powerplay - Mason RAYMOND auf Pass von Mark FLOOD und Andrew EBBETT

41:18 Strafe gegen Mountfield - Stanislav DIETZ - wegen Halten 2 Min

Das dritte Drittel begint

40:00 Das zweite Drittel geht Unentschieden zu Ende und so steht es nun 1:3. Für Bednar den Ex Davoser und Ex Berner war es das erste Spengler Cup Tor dieses Jahr. Für Bednar wars das Tor der Hoffnung in das Spiel zurück zu kommen. Er sagte im Interview er machte noch ein Witz zu einem Mitspieler das er jetzt dann gleich ein Tor mache und dann ging er aufs Eis und schoss es.

39:20 1:3 TOOOOOOr für Mountfield im Powerplay - Jaroslav BEDNAR der Captain auf Pass von Blaz GREGORC

39:15 Strafe gegen Brandon GORMLEY - wegen Beinstellen 2 Min

         Der Spieler von Mountfield hätte auch ne Strafe verdient für seine Theatervorstellung beim Fallen.

37:16 Strafe gegen Kanada - James SHEPPARD - wegen Halten 2 Min

36:32 Mountfield wieder komplett 

34:32 Strafe gegen Mountfield - Travis EHRHARDT - wegen Halten 2 Min

33:32 0:3 TOOOOOOR für Kanada - Brandon GORMLEY auf Pass von Andrew EBBETT und Mason RAYMOND

32:57 Strafe gegen Mountfield - Bankstrafe - Zu viele Spieler auf dem Eis 2 Min

31:44 Strafe gegen Kanada - Jacob MIC FLIKIER - wegen Halten 2 Min

27:42  Kleine Druckphase der Tschechen und das Ergebnis war ein unglücklicher Zusammenprall welcher zur Folge hat das ein Mountfield Spieler mit blutender Lippe raus geht. Die Schiedsrichter haben es nicht gesehen und so blieb das Geschehen ungeahnt und ohne Strafen. Das kam auf der Bank bei Mountfield nicht gut an.

       Die Kanadier haben Mühe mit dem Abschluss, immer wieder scheitern sie am Goalie von Mountfield

Das zweite Drittel beginnt. Geht es so Einseitig weiter wie bisher? Die Spieler stehen bereit und der Puck wird eingeworfen.

20:00 Das erste Drittel ist durch. Kanada dominiert das Spiel klar und es ist verwunderlich das sie nicht noch höher Führen. Keine einzige Strafe gegen das Team Kanada, dafür haben Sie Ihre Powerplay voll ausgenutzt. Beide Torschützen kommen vom SC Bern. Für Ebbett ist es bereits das dritte Tor am Spengler Cup und auch Noreau traff schon zum dritten Mal.

19:41 0:2 TOOOOOOOR für Kanada im Powerplay - Maxim NOREAU auch von Bern auf Pass von Chris Di Domenico

18:44 Strafe gegen Mountfield HK - Lukas LHOTAK - wegen Hacken 2 Min

14:57 Mountfield wieder komplett.

12:57 Strafe gegen Mountfield HK - Travis EHRHARDT - wegen Behinderung 2 Min

8:43 Strafe gegen Mountfield HK - Bedrich KÖHLER - wegen Hacken 2 Min.

         In den ersten 7 Minuten dominiert das Team Kanada ganz klar über Mountfield

4:19 0:1 TOOOOOOOR für Kanada im Powerplay - Andrew EBBETT vom SC Bern

3:30 Strafe gegen Mountfield - Martin PLANEK - wegen Halten 2 Min

Die Teams sind bereit und gleich geht es los. Team Kanada hatte gestern Frei und ist somit ausgeruhter als die Tschechen welche gestern auch schon spielten.

0:00 Im Tor von Mountfield: KACETL Ondrej

0:00 Im Tor von Team Kanada : FUCALE Zach

Aufstellung Mountfield HK :

Kacetl - Rybar / Planek - Cap - Simanek - Dzerins - Cerveny / Gregorc - Dietz - Kukumberg - Bednar - Dej / Newton - Stajnoch - Kohler - Dragoun - Jarusek / Ehrhardt - Pavlas - Monnet - Lhotak - Knotek

 

Aufstellung Team Kanada :

Fucale - Macintyre / Gormley - Noreau - MicFlicker - Pouliot - Di Domenico / Parlett - Morrison - Ebbett - Raymond - Mc Intyre / Heshka - Flood - Campbell - Pare - Sheppard / Genoway Colby - Jeffrey - Spaling - Katic - Emmerton

Vorbericht und Ausgangslage:

Bereits im Halbfinal stehen der HC Lugano und Dinamo Minsk. Die beiden Teams haben heute Spielfrei und geniessen den Tag mit Ihren Familien. Die restlichen 4 Teams machen unter sich heute die beiden anderen Halbfinalisten aus.

Am Nachmittag spielen Team Kanada gegen Mountfield HK . Der Sieger der Partie steht im Halbfinal und wird dann gegen Dinamo Minsk spielen morgen Nachmittag.

In der heutigen Abendpartie spielen der HC Davos gegen Avtomobilist Yekaterinburg. Der Sieger aus dieser Partie spielt dann gegen den HC Lugano morgen Abend. Somit könnte es im Halbfinal rein Rechnerisch bereits zum Schweizer Duell Lugano - Davos kommen.

Wir sind gespannt wer heute sich durchsetzen kann und morgen im Halbfinal steht... Ab jetzt heisst es jedenfalls im Turnier wer verliert ist draussen.