Eishockeyclubs Schweiz

Spengler Cup zu Gast in der Sonnenstube

(Bildquelle: eishockeyticker)

Der Spengler Cup Davos ist rund zwei Monate vor dem Eröffnungsspiel vom26. Dezember um 15 Uhr zwischen dem HC Lugano und Avtomobilist Yekaterinburg wieder on Tour. Am kommenden Freitag, 28. Oktober, wird das Organisationskomitee über die 90. Durchführung des Turniers im Tessin informieren.

Der Spengler Cup Davos ist Gast beim HC Lugano, der zum dritten Mal in der Klubgeschichte am Spengler Cup dabei sein wird und dabei den Sieg anvisiert. Geschäftsführer Jean-Jacques Aeschlimann und Head Coach Doug Shedden erzählen von ihrer Mission. Wohl differenzierter Meinung zu seinem Vater Jean-Jacques ist Marc Aeschlimann. Der HC-Davos-Stürmer will die fünfjährige Durststrecke seines Teams beenden. Unterstützung bei seinem Votum erhält er von Teamkollege Dino Wieser.

Spannend werden die Gespräche mit Pavel Bourba, dem General Manger des KHL-Teams HK Dinamo Minsk sowie David Jaros und Vaclav Sykora, General Manager und Head Coach des Mountfield HK aus der tschechischen Extraliga. Neben Lugano, Dinamo Minsk, Mountfield HK und Davos komplettieren das KHL-Team Avtomobilist Yekaterinburg und das Team Canada das Teilnehmerfeld.