Eishockeyclubs Schweiz

Spiel 4: Final EV Zug - SC Bern (13.4.17)

Das heutige Spiel im Live Ticker- mit vielen Infos und allen Strafen und Toren.

Final-Serie 2017 zwischen SC Bern und EV Zug - Stand 2:1

1. Spiel Bern - Zug 5:0 Tore: Arcobello - Berger - Arcobello - Krueger - Arcobello

2. Spiel Zug - Bern 2:4 Tore: Diaz - Lasch - Untersander - Lammer - Blum - Moser

3. Spiel Bern - Zug 1:2 n.V. Tore: Ebbett - Martschini - Suri

 

Spielbeginn: 20:15

Besonderes: Zug Jarkko Immonen ist, nach Check von hinten im letzten Spiel, gesperrt

Schiedsrichter: Marc Wiegand | Daniel Stricker

Spielstand : 2:2 | 2:0, 0:1, 0:1

Tore und Strafen:

In der Aufstellung gab es heute vor allem auf Berner Seite zwei Rückkehrer. Maxim Noreau und Marc Reichert kehren aufs heutige Spiel ins Team der Berner zurück. 

Auf Zuger Seite wurde einzig der gesperrte Jarkko Immonen durch Tobias Fohrler ersetzt. 

1. Drittel:

06:33  | 2 Min (BER) Eric Blum - halten

11:00 | Dominic Lammer zum 1:0 (Martschini / McIntyre

11:46 | 2 Min (BER) Marc Arcobello - Stockschlag

13:56 | 2 Min (BER) Beat Gerber - Stockschlag

15:58 | Fabian Schnyder zum 2:0 ( Diem)

17:47 | 2 Min (ZUG) Timo Helbling - Hoher Stock

Das war bisher das beste Drittel vom EV Zug in dieser Final-Serie. Auch wenn der SC Bern zu Beginn vom Drittel Druck machte, ging der EV Zug nicht unverdient 2:0 in Führung. Das zweite Tor von Zug geschah in dem Moment wo Gerber von der Strafbank zurück kam. Zug macht die Räume sehr eng so das Bern nicht Ihr Spiel aufziehen können. 

Schüsse aufs Tor im 1. Drittel: 16:6 

2.Drittel:

21:52 | Martin Plüss zum 2:1 

30:28 | 2 Min (ZUG) David Mc Intyre - 

36:32 | 2 Min (ZUG) Dominik Schlumpf - Hoher Stock

Bern kam mit viel Druck aus der Kabine und das 2:1 war nicht unverdient. Auch nach dem Tor kam Bern besser ins Spiel als noch im ersten Drittel und scheiterten immer wieder an Tobias Stephan welcher sein Team weiterhin in Führung hielt. Auch die beiden Strafen konnte der SC Bern nicht ausnutzen zum Ausgleich. Mehr als ein Pfostenschuss von Andrew Ebbett  lag nicht drinn  und so geht Zug auch in die zweite Pause mit einer Führung. 

Schüsse aufs Tor im 2. Drittel: 7:19

3.Drittel:

43:49 | Simon Moser zum 2:2 

54:51 | 2 Min (BER) Thomas Rüfenacht - übertriebene Härte

54:51 | 2 Min (Zug) Dominik Schlumpf - übertriebene Härte

Ein frühes Tor im Drittel erneut durch den SC Bern und es stand 2:2. Bern machte weiterhin viel Druck aufs Zuger Tor. Aber auch der EV Zug kommt immer wieder gefährllich vors Tor wo dann aber Genoni sicher steht. Erneuter Pfostenschuss der Berner. Beide Teams suchen den Siegestreffer. Rüfenacht und Schlumpf liefern sich noch ein Ringkampf was dazu führte das beide raus mussten. Nach 60. Min steht es 2:2 in einem Ausgeglichenem Spiel und es geht in die Verlängerung.

Schüsse aufs Tor im 3. Drittel: 18:8 

1. Verlängerung:

62:41 | Fabian Schnyder zum 3:2

Der Berner Goalie Leonardo Genoni kommt weit aus dem Tor und verschätzt sich und Fabian Schnyder kann den Siegestreffer machen. Bitter für den SC Bern wo sich nach der 2:0 Führung der Zuger wieder herangekämpft hat Die Spannung in dieser Final Serie ist zurück und es steht nun 2:2 nach diesem Zuger Sieg. Fabian Schnyder sagte nach dem Sieg heute, er hatte noch etwas frische Beine und dachte einfach er versuche es mal Leonardo Genoni auszuspielen. Was Ihm ja auch geglückt ist. So kommt es am Samstag zum 5. Spiel und am Montag ganz sicher noch zum 6. Spiel in dieser Serie.

Artikelfoto: eishockeyticker.ch