Eishockeyclubs Schweiz

Stanley-Cup-Finalist zum Genève-Servette HC?

Noch immer suchen die Genfer nach einem vierten Ausländer. Kommt nun einer, der noch vor wenigen Wochen im Stanley Cup-Endspiel gestanden hatte?

Mit Johan Fransson, Jim Slater und Neuzuzug Mike Santorelli (Anaheim Ducks) verfügt der Genève-Servette HC über drei Ausländer für die anstehende Spielzeit 2016/17. Wer der vierte Spieler ohne Schweizer Pass wird, ist noch immer unklar.

Laut der "Neuen Zürcher Zeitung" könnte das "Problem" allerdings in kürze gelöst sein. Demnach deutet einiges auf die Verpflichtung von Nick Spaling hin.Die Unterschrift sei nur noch Formsache, heisst es.

Der 27-jährige Kanadier bestritt bislang 494 NHL-Partien (55 Tore, 81 Assists). Noch vor wenigen Wochen spielte der Defensivstürmer mit den San Jose Sharks gegen die Pittsburgh Penguins um den Stanley Cup, verlor die Serie jedoch. Jetzt könnte der Wechsel an den Genfersee folgen.