Kantone

Stansstad NW: 52-Jähriger auf Fussgängerstreifen überfahren

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Montag, zirka 17.55 Uhr, hat sich in Stansstad, auf der Stanserstrasse einVerkehrsunfall ereignet. Dabei wurde ein Fussgänger schwer verletzt. Am Fahrzeug entstandein kleiner Sachschaden.

Eine 79-Jährige Lenkerin fuhr mit ihrem Personenwagen auf Stanserstrasse in Richtung Stans. Gleichzeitig überquerte ein 52-Jähriger Mann beim COOP im Bereich des Fussgängerstreifens die Strasse. In der Folge wurde der Fussgänger frontal vom Fahrzeug erfasst und weggeschleudert. Er zog sich dabei unbekannte schwere Verletzungen zu und wurde durch den aufgebotenen Rettungsdienst ins Kantonsspital Nidwalden überführt.

Der genaue Unfallhergang ist zurzeit noch unklar und wird durch die Kantonspolizei- und die Staatsanwaltschaft Nidwalden abgeklärt. Personen, welche Angaben zur Kollision machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Nidwalden zu melden.