Eishockeyclubs Schweiz

Streit bei Klatsche als Torschütze gefeiert - Hiller bezwingt Schweizer Trio

(Bildquelle: eishockeyticker)

In der Nacht auf heute Sonntag war in der NHL einiges los. Mittendrin statt nur dabei: sieben Schweizer.

Mark Streit wurde im Auswärtsspiel der Philadelphia Flyers bei den Florida Panthers als Torschütze gefeiert. Allzu sehr konnte sich der Berner Defensiv-Spezialist aber nicht über seinen Treffer freuen. Es war das Anschlusstor zum 1:5. In der Folge jubelten die Gastgeber über einen 7:1-Erfolg.

Mit 20:32 Minuten kam Streit zu den zweitmeisten Einsatzminuten in seinem Team. Er beendete die Begegnung mit einer Minus-1-Bilanz.

Sich freuen durfte sich Roman Josi. Seine Nashville Predators räumten zuhause die Edmonton Oilers mit 2:0 aus dem Weg. Der Verteidiger aus Bern erhielt mit 22:57 die meiste Eiszeit bei den Hausherren. Er dankte es mit fünf Torschüssen und einer neutralen Bilanz.

Überragend spielte Pekka Rinne im Tor von Nashville. Er parierte 31 Schüsse und hielt seinen Kasten sauber.

Nino Niederreiters Minnesota Wild erledigte die Aufgabe "Heimspiel gegen die St. Louis Blues" ebenfalls gut. Es resultierte ein 3:2-Sieg. Den Grundstein dafür lieferten die "Grünen" mit zwei Treffern innert 21 Sekunden im Mitteldrittel.

Niederreiter spielte während 15:41 Minuten, kassierte eine Strafe im Mitteldrittel, schoss einmal aufs Tor und reüssierte bei einer neutralen Bilanz.

Jonas Hiller, Torhüter der Calgary Flames, besiegte im westkanadischen Duell gleich drei Landleute auf einmal. Mit 3:2 triumphierten seine Farben gegen die Vancouver Canucks.

Der Appenzeller Hiller parierte 28 von 30 Schüssen. Luca Sbisa (18:21 Eiszeit, Plus-1-Bilanz), Yannick Weber (19:55 Eiszeit, Plus-1-Bilanz) und Sven Bärtschi (1 Assist, 13:38 Eiszeit, neutrale Bilanz) mussten nach der Partie artig gratulieren.



Weitere Resultate:
Colorado Avalanche - Dallas Stars 6:3 (Berra bei Colorado Ersatz)
Boston Bruins - Montréal Canadiens 2:4
Toronto Maple Leafs - Ottawa Senators 4:5 n.P.
New York Rangers - Columbus Blue Jackets 5:2
Buffalo Sabres - Tampa Bay Lightning 1:4


Washington Capitals - New Jersey Devils 5:3
Carolina Hurricanes - Detroit Red Wings 3:4
Chicago Blackhawks - New York Islanders 4:1
Arizona Coyotes - Pittsburgh Penguins 2:1