Stürmertalent Schmutz für zwei Jahre zu Fribourg

16.04.2015 09:32 |

Flavio Schmutz unterschreibt mit dem HC Fribourg-Gottéronfür die kommenden zwei Saisons, 2015/16 sowie 2016/17.


Der HC Fribourg-Gottéron hat einen Vertrag über zwei Jahre mit Flavio Schmutz (20) unterzeichnet. Der thurgauische Spieler ist ein vielversprechendes junges Talent, welcher einen grossen Teil seiner Ausbildung in Schweden absolviert hat und der auf dem Eis einen sicheren Wert in allen Spielphasen darstellt.

Seit der Saison 2009/2010 wurde er jedes Jahr für die verschiedenen Schweizer Nationalmannschaften der Junioren (U16 bis U20) auserwählt.

Während der letzten Saison hat der 185cm grosse und 83kg schwere Stürmer seine ersten Erfahrungen in der Nationalliga A mit den Rapperswil Jona Lakers gesammelt und konnte dabei fünf Punkte (1 Goal und 4 Assists) in 20 gespielten Matchs auf seinem Konto verbuchen.

Eishockey, Eishockeynews, Spieler EH, Eishockey Kategorie Top, Videos Eishockey, Eishockey Gerüchte Kat., Events, Eishockey Transfers, Draft, Teams