Sturmtalent Senn neu bei Hockey Thurgau

30.03.2015 13:14 |

Hockey Thurgau verpflichtet Dominik Senn. Der 19-Jährige Stürmer unterschreibt beim HCT einen Einjahresvertrag mit Kluboption auf eine weitere Saison.


Mit dem Eishockey begann Dominik Senn beim EHC Winterthur, ehe er auf Novizenstufe zur Nachwuchsorganisation der Kloten Flyers wechselte. 2012 feierte Senn mit den Elite Novizen der Flughafenstädter den Schweizer Meistertitel.

In den vergangenen dreieinhalb Saisons bestritt der Flügel 125 Partien für die Elite A Junioren der Klotener und war somit Teamkollege vom neuen HCT-Goalie Nicola Aeberhard. Je zweimal erreichte Senn mit den Kloten Flyers die Viertel- und Halbfinals der Playoffs.

Dominik Senn kam in insgesamt 22 Spielen der Schweizer Junioren-Nationalmannschaft (U16, U19) zum Einsatz und nahm zudem in der Saison 2013/14 an der U19-WM teil. 

Eishockey, Eishockeynews, Spieler EH, Eishockey Kategorie Top, Videos Eishockey, Eishockey Gerüchte Kat., Events, Eishockey Transfers, Draft, Teams