Eishockeyclubs Schweiz

Talent Aeberhard wird Goalie-Backup bei Hockey Thurgau

(Bildquelle: eishockeyticker)

Hockey Thurgau verpflichtet Nicola Aeberhard als zweiten Torhüter. Der 19-Jährige Torhüter stösst für eine Spielzeit von den Elite A Junioren der Kloten Flyers zum HCT. Nicola Aeberhard durchlief sämtliche Junioren-Abteilungen der Zürcher Unterländer. Junioren-Nationalgoalie In der Saison 11/12...

Hockey Thurgau verpflichtet Nicola Aeberhard als zweiten Torhüter. Der 19-Jährige Torhüter stösst für eine Spielzeit von den Elite A Junioren der Kloten Flyers zum HCT.

Nicola Aeberhard durchlief sämtliche Junioren-Abteilungen der Zürcher Unterländer.

Junioren-Nationalgoalie

In der Saison 11/12 gewann Aeberhard den Schweizer Meistertitel bei den Novizen Elite Junioren. An der U18-WM 2013 wurde Aeberhard zu einem der besten drei Schweizer Spieler neben NHL-Verteidiger Mirco Müller und dem Visp-Stürmer Luca Hischier gewählt.

Des Weiteren absolvierte Aeberhard ein U20-Natispiel und stand im vorläufigen Kader für die U20-WM 2015, überstand jedoch den Kaderschnitt knapp nicht.

Nummer 1 bei Klotens Elite A Junioren

In den vergangenen drei Saisons der Elite A Junioren der Kloten Flyers war Nicola Aeberhard stets die Nummer 1 und kam in 75 Partien zum Einsatz. Die Elite A Junioren erreichten mit Aeberhard im Tor einmal den Halbfinal sowie zweimal den Viertelfinal. In der Saison 14/15 war der Schweizer zudem elfmal Backup der Kloten Flyers in der NLA.