Eishockeyclubs Schweiz

Tanner Richard in die National League A?

(Bildquelle: eishockeyticker)

Tanner Richard steht offenbar vor einem Wechsel in die Schweiz. Ein NLA-Verein hat beim Kanada-Schweizer angeklopft.

Wie aus einem Tweet von Dino Kessler (Blick) hervorgeht, buhlt der Genève-Servette HC um die Dienste von Tanner Richard. Der 23-jährige Stürmer spielt seit fünf Jahren in Nordamerika. Dort steht er aktuell bei AHL-Verein Syracuse Crunch unter Vertrag. In der für seinen Klub abgelaufenen Spielzeit markierte er in 71 Partien 11 Tore und 43 Assists.

Seine Karriere lancierte Richard in Rapperswil-Jona, wo er in der Saison 2010/11 seine ersten Spiele in der National League A absolvierte. Danach zog er in die kanadische Junioren-Liga OHL zu Guelph Storm weiter. Nun könnte er in die Schweiz zurückkehren.