Eishockeyclubs Schweiz

Team Canada mit Schweizer Spieler

Hockey Canada gab gestern die ersten Aufgebote für die Traingcamps im August bekannt. Darunter figurieren ein Trainer und mehrere Kanadier, welche in der Schweiz spielen.

Die Vorbereitungen für das olympische Turnier in PyoengChang laufen bei Hockey Canada auf Hochtouren. Die Kanadier haben den Kader für die ersten beiden Trainings Camps in Russland Aufgeboten. Darunter sind mehrere Spieler aus der Schweiz.

Mit Andrew Ebbett, Mason Raymond, Maxime Noreau (alle SC Bern), Cory Emmerton (HC Ambrì-Piotta), David McIntery (EV Zug), Jacob Micflikier, Marc-Antoine Pouliot (beide EHC Biel) und Kevin Klein sind acht Spieler aus der Schweiz dabei. Ob indes alle acht an die Spiele fahren werden ist offen.

Sicher dabei sein wird der Trainer des HC Genf-Servette, Craig Woodcroft. Der Kanadier wird als Assistenz Trainer von Willie Desjardins amten. Dazu kommen Dave King und Scott Walker welche ebenfalls als Assistenz Trainer von Hockey Canada angestellt wurden.

Ob die Nationalmannschaft Kanadas wirklich ohne NHL Spieler antreten wird ist offen. Gemäss unseren Informationen versuchen die beiden nordamerikanischen Verbände, USA Hockey und Hockey Canada, intensiv das Gespräch mit den Besitzern der NHL Klubs. Ein Insider, welcher bei den Gesprächen dabei ist, sage zu Eishockeyticker.ch, dass die Gespräche jedoch nicht gut Verlaufen. Gary Bettman wolle in dieser Sache nicht weiter verhandeln. Wichtige Team Besitzer, wie die Familie Wirtz bei Chicago, Jeremy Jacobs(Boston) und Mike Ilitch (Detroit) sind immer noch gegen eine Teilnahme.

Artikelbild: eishockeyticker.ch/Barbara Zimmermann