Eishockeyclubs Schweiz

Thoresen kehrt in die NLA zurück!

(Bildquelle: eishockeyticker)

Transfer-Hammer! Der ehemalige Lugano-Star Patrick Thoresen kehrt in die National League A zurück.

Die ZSC Lions geben die Verpflichtung von Patrick Thoresen bekannt. Der norwegische Stürmer stösst auf die Saison 2016/17 von Djugårdens Stockholm zum Stadtklub und hat bei den Zürchern einen Einjahresvertrag unterschrieben.

Patrick Thoresen startete seine Karriere beim norwegischen Klub Storhamar. Im Laufe seiner Karriere spielte der 32-jährige Flügel unter anderem für die Edmonton Oilers, Philadelphia Flyers, Salavat Yulaev Ufa, SKA St. Petersburg und zuletzt für den Schwedischen Klub Djugårdens Stockholm, wo er als zweitbester Skorer der gesamten Liga in 49 Qualifikationsspielen 48 Punkte (15 Tore, 33 Assists) verbuchte.

Starke Saison in Lugano

Der 32-jährige Norweger ist in der Schweiz kein Unbekannter: In der Saison 2008/09 absolvierte Thoresen insgesamt 55 Spiele für den HC Lugano und erzielte dabei 71 Punkte (23 Tore, 48 Assists).

Der 182 Zentimeter grosse und 91 Kilogramm schwere Thoresen gehört seit 2003 zum Kader der norwegischen Nationalmannschaft. Er wird bei der heute startenden Weltmeisterschaft in Russland mit dabei sein.