Thoresen vom Markt - Wechsel nach Schweden

22.04.2015 16:57 |

Schlechte Nachrichten für den HC Lugano. Wunschspieler Patrick Thoresen ist vom Markt.


Patrick Thoresen wechselt nach Schweden. - Fredrik Olastuen (CC BY-NC-2.0)

Lange hofften die Fans des HC Lugano auf die Rückkehr von Patrick Thoresen. Daraus wird nun jedoch definitiv nichts. Sämtliche Hoffnungen auf einen allfälligen Transfercoup haben sich zerschlagen.

Der norwegische Stürmerstar wechselt aus der russischen KHL von SKA St. Petersburg in den Hohen Norden zu Djurgården in die schwedische SHL. Wie die Inselstädter auf ihrer Vereinsseite bekanntgeben, hat der 31-jährige Linksschütze für zwei Spielzeiten unterzeichnet.

Im Tessin wirkte Thoresen in der Saison 2008/09. Damals überragte er mit 63 Skorerpunkten (22 Tore) in 48 Partien.

Eishockey, Eishockeynews, Spieler EH, Eishockey Kategorie Top, Videos Eishockey, Eishockey Gerüchte Kat., Events, Eishockey Transfers, Draft, Teams