Eishockeyclubs Schweiz

Thoresen zurück in die Schweiz?

(Bildquelle: eishockeyticker)

Der ehemalige Lugano-Star Patrick Thoresen könnte offenbar in die Schweiz zurückkehren. Ein NLA-Verein bekundet Interesse am Nordländer.

Patrick Thoresen verlässt seinen bisherigen Klub Djurgarden Stockholm. Wohin es den norwegischen Internationalen zieh, ist noch unklar. Medienberichten zufolge ist der EV Zug sehr am Offensivspieler interessiert.

Der 32-jährige Flügelstürmer spielte in der Saison 2008/09 erfolgreich für den HC Lugano, ehe er in die russische KHL zu Salavat Yulaev Ufa und schliesslich zu SKA St. Petersburg wechselte. Zuvor sammelte Thoresen zudem Erfahrung in der NHL.

Ebenfalls beim EVZ im Gespräch sind die beiden eigentlich bei Kloten eingeplanten Verteidiger Timo Helbling (34) und Tim Ramholt (31). Der Kontrakt des Erstgenannten wurde in der Flughafenstadt bereits wegen Geldproblemen des Klubs aufgelöst (eishockeyticker.ch berichtete). Allerdings soll auch Ambri-Piotta Interesse am Basler zeigen.

Patrick Thoresens beste KHL-Tore: