Eishockeyclubs Schweiz

Ticino Young Stars - Biasca stellt NLB-Projekt vor

Heute Montag machte der HC Biasca sein Projekt "Ticino Young Stars" publik. Das Ziel ist die National League B.

Ab der Saison 2016/17 will der HC Biasca als Farmteam des HC Lugano und HC Ambri-Piotta in der zweitobersten Spielklasse der Schweiz mitwirken. Unter dem Namen "Ticino Young Stars".

Als Trainer für die Truppe ist der ehemalige Internationale Luca Cereda (34) vorgesehen. Das Team soll ausschliesslich aus U23-Spielern mit Halbprofistatus zusammengesetzt werden.

Die Kosten für das für Projekt belaufen sich auf 3,9 Millionen Franken. Zurzeit fehlt noch rund eine Million Franken. Bis zum 20. Dezember haben die Tessiner noch Zeit, um das Projekt bei der Nationalliga einzureichen.

Der HC Biasca, der ein Nationalliga-taugliches Stadion besitzt, plant vorerst für drei Jahre.