Eishockeyclubs Schweiz

Tim Bozon zu den Panthers

Die Montréal Canadiens haben Tom Bozon zu den Florida Panthers getradet. An seiner Stelle gaben die Panther Jonathan Racin ab.

Es wurde schon lange gemunkelt, dass die Zeit von Tim Bozon in Montréal abgelaufen sein könnte. Seit heute Mittag ist es nun definitiv. Der Franzose mit Schweizer Lizenz wurde nach Florida geschickt. Dafür bekamen die Canadiens in Jonathan Racin einen Verteidiger, der physisch spielt. Racin wird indes kaum Chancen haben, sich in der Organisation der Canadiens längerfristig festzusetzen und in der NHL zu spielen.

Tim Bozon seinerseits kann nach seiner 2014 erlittenen Meningitis, welche für ihn fast tödlich hätte enden können, kann nun einen Neustart in Florida wagen. Ob der Franzose indes bei Florida in der NHL spielen wird, ist offen.