Eishockeyclubs Schweiz

Timo Meier lange out - Vermin, Bärtschi und Müller im Einsatz

(Bildquelle: eishockeyticker)

In der Nacht auf Heute kamen in der NHL drei Schweizer zum Einsatz. Während Vermin (2:1) und Müller (3:2) zu siegen kamen, verlor Bärtschi auswärts in Calgary mit 1:2. Länger ausfallen wird der Schweizer Stürmer Timo Meier. Er leidet an pfeiferschem Drüsenfieber und muss voraussichtlich einen Monat...

Joel Vermin kam in der Nacht auf Heute mit den Tampa Bay Lightning zum Einsatz. der Schweizer gab einen Schuss auf das Tor von den Carolina Hurricanes ab. Er stand dabei 18:44 Minuten auf dem Eis und wurde sowohl im Powerplay wie auch im Boxplay eingesetzt. Die Lightning gewann das Spiel am Ende mit 2:1.

Sven Bärtschi spielte mit den Vancouver Canucks auswärts gegen die Calgary Flames. Bei der 2:1 Niederlage kam Bärtschi zu 19:18 Minuten Eiszeit und zu einer +1 Bilanz. Er gab einen Schuss auf das Tor des Gegners ab. Zudem kam der Aarburger viel im Powerplay zum Einsatz.

Mirco Müller im Einsatz

Beim 3:2-Heimsieg gegen die Arizona Coyotes kam Mirco Müller zu 18:35 Minuten Eiszeit. der Schweizer Verteidiger schoss zweimal auf das Tor des Gegners und kam jeweils kurz zu Einsätzen im Power- und Boxplay.

Nicht zum Einsatz kam Timo Meier. Der Schweizer leidet an pfeiferschen Drüsenfieber und wird voraussichtlich einen Monat fehlen. Damit ist in Frage gestellt, ob Meier die NHL-Saison mit San Jose eröffnen kann oder ob er in der AHL bei den San Jose Barracuda beginnen wird.