Eishockeyclubs Schweiz

Raffo neuer Torhütertrainer bei Hockey Thurgau

(Bildquelle: eishockeyticker)

Torhütertrainer haben im modernen Eishockey an enormer Bedeutung gewonnen. Vor allem für diejungen Goalies sind Torhütertrainer eine grosse Unterstützung bei deren Entwicklung. Aus diesenGrund hat sich der HCT auf dem Torhütermarkt umgesehen und mit Tony Raffo einen Goaliecoachgefunden, der...

Tony Raffo ist dafür bekannt, junge Torhüter sehr gut auszubilden und diese weiter zu bringen. Tony Raffo ist Direktor der IGT (Intensity Goaltender Training). In den letzten 25 Jahren arbeitete er mit vielen Top-Goalies und Trainern in ganz Nordamerika und Europa zusammen.

Ausserdem arbeitete er einige Jahre in Österreich, insbesondere in Feldkirch, wo er mit dem ehemaligen Trainer der Schweizer Nationalmannschaft, Ralph Krueger, und dem Österreichischen Top-Goalie Reinhard Divis, der allererste NHL-Goalie unseres östlichen Nachbars, zusammenarbeitete. In den letzten vier Saisons war Raffo Goaliecoach beim Eishockeyclub "die Eisbären" Zell am See in Österreich.

Tony Raffo hat beim HCT einen Vertrag für die kommende Saison 2015/16 unterzeichnet. Tony Raffo wird auch den Partner- und Ausbildungsvereinen im Kanton Thurgau zur Seite stehen und sie beim Entwickeln von Thurgauer Goalietalenten unterstützen.