Eishockeyclubs Schweiz

Top-Talent Knutti von Fribourg nach Arosa

Luca Knutti verstärkt in der kommenden Saison den EHC Arosa.Der 19-jährige Flügelstürmer konnte mit seinem bisherigen Club Fribourg-Gottéron bereits NLA- und Champions League-Erfahrungen sammeln.

Champions Hockey League, National League A, Swiss Ice Hockey Cup - Luca Knutti wurde in der letzten Saison vom NLA-Club Fribourg-Gottéron in allen drei Wettbewerben eingesetzt.

International kam der kräftige Flügelstürmer in den Grupenspielen gegen Djurgarden Hockey und Eisbären Berlin sowie in beiden 1/8-Final-Begegnungen gegen IFK Helsinki zum Einsatz. In der National League A stürmte er gegen Servette-Genf und die Kloten Flyers sowie in den Cup-1/8-Finals gegen den HC Ambri Piotta.

Luca Knutti ist ein physischer Spieler, der vor allem im technischen Bereich noch viel Steigerungspotential hat. Der Fribourger hat beim EHC Arosa einen Einjahresvertrag unterzeichnet.