Eishockeyclubs Schweiz

Trikots aus rezykliertem Pet-Material

(Bildquelle: eishockeyticker)

Anlässlich der Swiss Ice Hockey Challenge in Biel spielte die Nationalmannschaft ein erstes Mal in einem Hockeytrikot aus 100 Prozent rezykliertem PET-Material. Auch am 90. Spengler Cup Davos werden alle Trikots aus 100 Prozent rezykliertem Pet-Material hergestellt.

Plastik löst sich in der Natur nicht auf und wir generieren so viel Plastikmüll wie noch nie: Die Menge an produziertem Plastik der letzten 10 Jahre entspricht der gleichen Menge, welche über 30 Jahre zuvor produziert wurde. Konkret: Von 1,5 Millionen Tonnen im Jahre 1950 zu 288 Millionen Tonnen im Jahre 2012.

Nebst allen Matchtrikots sind auch die Fantrikots sowie die Trikots für "UBS Jugend trainiert" aus dem PET-Material produziert worden. Die spezielle Etikette auf der Innenseite des Trikots zeigt, wie viele Flaschen für ein Trikot in der entsprechenden Grösse eingesetzt wurden.