Eishockeyclubs Schweiz

Trio im Nati-Visier

(Bildquelle: eishockeyticker)

Die Nomination des neuen Nationaltrainers lässt weiter auf sich warten. Drei Kandidaten stehen momentan hoch im Kurs.

Seit dem Amtsabtritt von Glen Hanlon (58) ist bereits einige Zeit vergangen und die Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft steht noch immer ohne Headcoach da. Zwischenzeitlich hat zwar Felix Hollenstein als Interimstrainer angeheuert, doch der 50-jährige Bülacher trat sein Amt nie an. Dennoch ist er laut "Blick" im Gespräch für die Hanlon-Nachfolge.

Weiter sollen auch der bei Lugano entlassene Patrick Fischer (40) und der ebenfalls vereinslose Larry Huras (60) ein Thema sein.

Allzu lange möchte man mit der Ernennung des neuen Nati-Coaches nicht mehr warten. Bis zur Arosa Challenge am 18. und 19. Dezember soll eine definitive Lösung her.