Eishockeyclubs Schweiz

Unterschrieben - Nico Hischier mit NHL Einstiegsvertrag

Nico Hischier hat gestern seine Unterschrift unter den sogenannten Entry Level Contract gesetzt. Es ist der bisher beste Vertrag, den ein Schweizer Junior unterschrieb.

Nico Hischier wird in den kommenden drei Jahren pro Jahr $3,775 Millionen verdienen können. Dies beinhaltet den Grundlohn pro Jahr von $925'000 und einem Signing Bonus von $92'500. Dazu wird ein Performance Bonus ausbezahlt, welcher den grössten Teil seines Vertrages ausmacht. dieser beträgt 2,850 Millonen. 

Mit diesem Vertrag schreibt Nico Hischier erneut Schweizer Eishockey Geschichte. Nino Niederreiter verdiente in den ersten drei Jahren $8.475 Millionen. Hischier wird, sollte er alle Vorgaben den Devils erfüllen, $11.325 Millionen verdienen. Welcher Art der Performance Bonus ist, wurde von den New Jersey Devils nicht kommuniziert. 

Ebenfalls lies sich der Walliser eine Klausel in seinen Vertrag schreiben. Er wird in Zukunft die Nummer 13 tragen. Diese Nummer trägt sein Bruder beim SC Bern. Er will ihn damit ehren und ihm für seine Hilfe danken. 

Artikelbild: ohlimages