Kantone

Unterterzen: Snowboarder landen auf der Autobahn

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Sonntag sind bei der Notrufzentrale mehrere Meldungen von Automobilisten über Skifahrer bei einem Tunnelportal der Autobahn A3 eingegangen. In der Folge konnten drei verirrte Snowborder angetroffen werden. Es stellte sich heraus, dass sie sich beim Apéro aufhielten und dann auf dem Weg ins Tal...

Um 00:30 Uhr konnten vorerst ein Mann und eine Frau auf der Autobahn stehend angetroffen werden. Ein Dritter wurde durch die Polizei im unwegsamen Gelände gefunden und geborgen. Die jungen Erwachsenen im Alter zwischen 23 und 28 Jahren berichteten, dass sie nach dem Sport dem Aprés-Ski in Flumserberge frönten. Sie nahmen dann die letzte Bahn ins Tal. Diese verliessen sie durch ein Missgeschick bereits in der Mittelstation.

Da der Bahnbetrieb in der Zwischenzeit eingestellt worden war, entschlossen sie sich zu Fuss nach Unterterzen zu gehen. Im Nirgendwo verloren sie den Kontakt zueinander. Darauf suchten sie sich über Standortmeldungen auf ihrem Smartphones.

Ein Begleiter blieb im sehr unwegsamen Gelände stecken. Abgeschnitten von den beiden anderen durch die querende Autobahn. Was sich wie ein Krimi anhört, hat für alle Beteiligten zu einem unfallfreien Ende geführt.