Eishockeyclubs Schweiz

Urgestein Tschantré bis 2019 beim EHC Biel

(Bildquelle: eishockeyticker)

Der EHC Biel und sein Captain Mathieu Tschantré haben den per Ende Saison auslaufenden Vertrag um weitere zwei Jahre bis Ende April 2019 verlängert.

Mathieu Tschantré spielt seit dem Jahr 2000 ununterbrochen in der 1. Mannschaft des EHCB und hat in dieser Zeit bislang insgesamt 721 Spiele (NLB und NLA) absolviert. Aktuell fällt der 32 Jahre alte Stürmer aber gerade aus (eishockeyticker.ch berichtete).

Mathieu Tschantré: "Nach Erhalt der Offerte war es für mich eine der leichtesten Entscheidungen bis anhin. Dass ich mich beim EHCB wohl fühle ist ja kein Geheimnis und ich kann mir nur schwer vorstellen bei einem anderen Verein zu spielen. Ich blicke mit Zuversicht nach vorne und werde wie immer für das Team und das ganze Umfeld Vollgas geben. Ich bedanke mich bei allen Beteiligten sowie meiner Familie für die Unterstützung!"

Daniel Villard, Geschäftsführer "Mathieu ist punkto Clubtreue ein wohltuender Gegenpol zu den heutigen Entwicklungen im Profisport. Wir freuen uns sehr, dass er auch in den kommenden 2 Saisons mit an Bord bleibt. Mit seiner immer professionellen Einstellung und seiner enormen Erfahrung ist er als Spieler unverzichtbar und als Captain ein wichtiges Bindeglied zwischen Mannschaft und Clubleitung."