Eishockeyclubs Schweiz

US-Amerikanerin wird Skating-Coach beim EV Zug

(Bildquelle: eishockeyticker)

Der EVZ verpflichtet Cyndy Kenyon als Skating und Skills Coach.

Die 31-jährige US-Amerikanerin hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben und beginnt im Juli 2015 ihre neue Tätigkeit als Skating und Skills Coach in der EVZ-Organisation. Cyndy Kenyon hat an der Universität Wisconsin ein Psychologiestudium abgeschlossen und arbeitet seit 2006 als Eishockeyspielerin und Trainerin in der Schweiz, zuerst bei Langenthal und seit 2012 bei den ZSC Lions.

EVZ-Sportchef Reto Kläy kennt Cyndy Kenyon aus der gemeinsamen Zeit in Langenthal und ist froh, für diese wichtige Aufgabe einen kompetenten Coach gefunden zu haben: "Skating ist eine Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Karriere, und hier sehe ich beim EVZ noch auf allen Stufen ein grosses Entwicklungspotenzial."