US-Supertalent Matthews in die Schweiz?

10.05.2015 07:23 |

Der 17-jährige Stürmer beeindruckte auch an der U18-WM in Zug. Er wird als der kommende Weltstar angesehen.


(Screenshot: youtube.com)

Gemäss "thehockeyplanet" soll der erst 17-jährige US-Amerikaner Auston Matthews ein Thema in der National League A sein.

Weil der Youngster wegen seines Geburtstages (zwei Tage zu spät für den Draft 2015) nicht vor 2016 gedraftet werden kann, soll er nach Europa kommen. Dabei soll vor allem die Schweizer Liga von Interesse sein.

In den USA wird darüber berichtet, dass mehrere Klubs Interesse angemeldet haben. Die Spekulationen reissen nicht ab. So sollen die Kloten Flyers scharf auf den 17-Jährigen sein. Aber auch der SC Bern und der HC Lugano sowie Ambri-Piotta werden mit ihm in Verbindung gebracht.

Es muss abgeklärt werden, ob Matthews als Ausländer oder mit einer Schweizer Lizenz zum Einsatz kommen könnte. 

Eishockey, Eishockeynews, Spieler EH, Eishockey Kategorie Top, Videos Eishockey, Eishockey Gerüchte Kat., Events, Eishockey Transfers, Draft, Teams