Eishockeyclubs Schweiz

Vancouver in Chicago chancenlos

(Bildquelle: eishockeyticker)

Das Schweizer Canucks-Duo konnte gegen die Übermacht des Titelverteidigers auch nichts ausmachen. Man ging klar mit 0:4 unter.

In der Nacht auf Montag gastierten die Vancouver Canucks bei den Chicago Blackhawks. Viel zu melden hatten die Kanadier beim amtierenden Stanley Cup-Inhaber allerdings nicht. Mit 0:4 wurde man wieder nach Hause geschickt.

Bei den Canucks fehlte Luca Sbisa weiterhin verletzt. Yannick Weber durfte endlich mal wieder ran. Der Verteidiger stand 18:29 Minuten auf dem Eis und beendete die Partie mit einer Minus-2-Bilanz. Teamkollege und Lansmann Sven Bärtschi kam während 13:43 Minuten zum Einsatz und ging mit einer Minus-1-Bilanz vom Eis.

Auf der Gegenseite geht die fast schon beängstigende Serie von Patrick Kane weiter. Seit dem 15. Oktober hat der US-Superstar in jedem Spiel mindestens einen Skorerpunkt gesammelt. Damit kommt der 27-jährige Stürmer derzeit auf 26 NHL-Begegnungen in Serie. Rekord!

Die weiteren Resultate:
St. Louis Blues vs. Colorado Avalanche 1:3 (Reto Berra/CA Ersatz)
New York Islanders
vs. New Jersey Devils 4:0