Kantone

Vandalismus in Gais aufgeklärt

(Bildquelle: polizeiticker)

In der Zeit von November 2015 bis Januar 2016 kam es in Gais zu mehreren Sachbeschädigungen mit einem Gesamtschaden von mehreren tausend Franken, die Täterschaft konnte ermittelt werden.

Die Täter verübten in Gais mehrere Sachbeschädigungen, dabei wurden beim Oberstufenzentrum Fenster beschädigt und eine Birke gefällt, Schneemarkierungspfähle beschädigt, bei einer Privatliegenschaft und beim Pausenplatz / Natureisbahn Beschädigungen verübt. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Zwischenzeitlich konnten ein 17-jähriger Haupttäter und drei weitere Mittäter im Alter zwischen 16 und 19 Jahren durch die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden ermittelt werden. Für die Delikte, welche den Jugendlichen zur Last gelegt werden, müssen sie sich vor der Jugendanwaltschaft Appenzell Ausserrhoden verantworten.