Eishockeyclubs Schweiz

Verhandlungen mit Schläpfer - Biel sauer auf den Verband

(Bildquelle: eishockeyticker)

Nach dem überraschenden Weggang von Glen Hanlon (58) sucht der Schweizer Verband SIHF einen neuen Nationaltrainer. Bis dieser gefunden ist, führt Felix Hollenstein (50) das Team interimistisch.

Kevin Schläpfer heisst offenbar der Wunschkandidat der SIHF-Chefetage. Mit dem Coach des EHC Biel sollen sogar schon Gespräche geführt worden sein. Im Seeland stösst dies nicht gerade auf Freude.

EHCB-Geschäftsführer Daniel Villard kritisierte das Vorgehen des Verbands gegenüber der "Bieler Zeitung" scharf. Man habe hinter dem Rücken des Klubs mit Schläpfer verhandelt, so sein Vorwurf. 

Der 45-jährige Schweizer ist jedoch noch bis 2018 an den NLA-Verein gebunden. Offenbar sind die Verhandlungen deshalb auch im Sand verlaufen. Der Baselbieter machte allerdings auch nie ein Geheimnis daraus, dass er gerne mal die Nati trainieren möchte.

Als weitere Kandidaten werden Arno Del Curto (59), dessen Kontrakt beim HC Davos ausläuft, und Slava Bykov (55), der derzeit vereinslos ist, gehandelt.