Eishockeyclubs Schweiz

Verlängerung und Verpflichtungen beim SC Bern

Der SCB hat mit einen Stürmer verlängert. Zudem holen die "Mutzen" drei Spieler mit einer B-Lizenz zu sich.

Der SC Bern hat den Vertrag mit Stürmer Martin Ness um zwei Jahre bis zum Ende der Saison 2017/18 verlängert.

Der 22-jährige Zürcher war im Dezember vom HC Fribourg-Gottéron zum SCB gestossen. Beim SCB kam der 190 cm grosse, 95 kg schwere Mittelstürmer vor Weihnachten in vier Spielen zum Einsatz, ehe er sich als Folge eines gegen ihn verübten Bandenchecks am 23. Dezember im Heimspiel gegen die ZSC Lions an der Schulter verletzte.

Martin Ness ist nach seiner Verletzung ab sofort wieder einsatzbereit.

Drei Spieler mit B-Lizenz

Im Hinblick auf die Playoffs hat der SCB drei Spieler mit B-Lizenzen verpflichtet. Vom EHC Visp werden Torhüter Matthias Schoder und Verteidiger Sandro Wiedmer zum SCB kommen. Bereits heute ist Stürmer Marc Kämpf (SC Langenthal) zum Team gestossen.