Eishockeyclubs Schweiz

Vermin zu Lausanne?

Die "Berner Zeitung" spekuliert, ob der ehemalige Berner Flügel nächste Saison in die Schweiz zurückkehrt. Sein Agent verneint dies halbherzig.

"Der Fokus meines Klienten liegt auf der NHL. Er wird sicher nicht zum SC Bern zurückkehren", schreibt Georges Müller, Agent von Vermin, auf Twitter. Dies öffnet dennoch den Raum für Spekulationen. So schreibt die "Berner Zeitung" dass Vermin mit dem Lausanne HC in Verbindung gebracht wird.

Die Chancen, dass Vermin in die Schweiz zurückkehren wird, sind klein. Sollte der Stürmer von seinem Arbeitgeber, den Tampa Bay Lightning, keinen Einweg-Vertrag erhalten, wird er vermutlich in die Heimat zurückkehren. Er konnte sich am vergangenen Donnerstag mit Tampa in der NHL zwei Assists gutschreiben lassen und stand während knapp 17 Minuten auf dem Eis. In der AHL skorte er bis jetzt 11 Mal und schoss 7 Tore.